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Langweilst du noch oder emotionalisierst du schon?

Ist Ihr Fashionshop mehr langweiliger Modekatalog als  Erlebniswelt  ?

Kunden finden wenig hilfreiche Produktdaten anstelle von  personalisierter Beratung  ?

Herrscht mehr Tristesse als  emotionales Design  im Stile von Hochglanz-Modemagazinen?

Wenn Sie diese Fragen  mit ja beantworten  müssen, sind Sie hier genau richtig!

Wenn Sie diese Fragen  mit ja beantworten  müssen, sind Sie hier genau richtig!

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Metail und Intershop den Kunden begeistern. Ihr Kunde sucht Authentizität, Vertrauen und Ästhetik. Produkte müssen inszeniert werden, mit Liebe zum Detail. Gleichzeitig wird eine bessere Beratung gefordert, die Kunden im stationären Geschäft schätzen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Metail und Intershop den Kunden begeistern. Ihr Kunde sucht Authentizität, Vertrauen und Ästhetik. Produkte müssen inszeniert werden, mit Liebe zum Detail. Gleichzeitig wird eine bessere Beratung gefordert, die Kunden im stationären Geschäft schätzen.

Die Gleichung ist ganz einfach, Fashion Shopping
muss zu Emotional Shopping werden!

Die virtuelle Anprobe von Metail hilft Ihnen dabei, ein positives Einkaufserlebnis zu schaffen.

Größenempfehlungen, Stilchecks und Kombinationen sind nur ein paar Mausklicks entfernt.

Größenempfehlungen, Stilchecks und Kombinationen sind nur ein paar Mausklicks entfernt.

Die Verweildauer des Kunden steigt genauso wie die Warenkorbgröße, denn Ihr Kunde fühlt sich wohl und hat Vertrauen! 360° in verschiedenen Posen mit einem Model, das die richtigen Maße, den richtigen Hauttyp und die richtigen Haare hat. Das MeModel hat die Proportionen Ihres Kunden.

Sie bauen Vertrauen auf und digitalisieren die Beratung. Das hat nichts mehr mit einem langweiligen Webshop in Katalogoptik zu tun.

Die Verweildauer des Kunden steigt genauso wie die Warenkorbgröße, denn Ihr Kunde fühlt sich wohl und hat Vertrauen! 360° in verschiedenen Posen mit einem Model, das die richtigen Maße, den richtigen Hauttyp und die richtigen Haare hat. Das MeModel hat die Proportionen Ihres Kunden.

Sie bauen Vertrauen auf und digitalisieren die Beratung. Das hat nichts mehr mit einem langweiligen Webshop in Katalogoptik zu tun.

  • memodel_slide_01

    Basisdaten eingeben

    Zum Erstellen Ihres persönlichen MeModels werden nur wenige Daten benötigt. Geben Sie einfach Ihre Größe, Gewicht, Brustumfang und Körbchengröße ein und die virtuelle Ankleide berechnet Ihre Körperproportionen.

    Basisdaten eingeben

    Zum Erstellen Ihres persönlichen MeModels werden nur wenige Daten benötigt. Geben Sie einfach Ihre Größe, Gewicht, Brustumfang und Körbchengröße ein und die virtuelle Ankleide berechnet Ihre Körperproportionen.

  • memodel_slide_02

    Hüfte und Taille definieren

    Nach der Eingabe der Basisdaten macht die virtuelle Ankleide Ihnen einen Vorschlag zu den Maßen Ihrer Taille und Ihrem Hüftumfang. Diese Angaben können Sie nocheinmal genauer bestimmen.

    Hüfte und Taille definieren

    Nach der Eingabe der Basisdaten macht die virtuelle Ankleide Ihnen einen Vorschlag zu den Maßen Ihrer Taille und Ihrem Hüftumfang. Diese Angaben können Sie nocheinmal genauer bestimmen.

  • memodel_slide_03

    Das Finetuning

    Nach den ersten beiden Eingabeschritten ist Ihr Memodel nun erstellt. Nun können Sie noch die Frisur und den Hauttyp an sich anpassen, ggf. die Proportionen noch einmal überarbeiten und Ihr Memodel abspeichern.

    Das Finetuning

    Nach den ersten beiden Eingabeschritten ist Ihr Memodel nun erstellt. Nun können Sie noch die Frisur und den Hauttyp an sich anpassen, ggf. die Proportionen noch einmal überarbeiten und Ihr Memodel abspeichern.

  • memodel_slide_04

    Anprobieren

    Das fertige MeModel kann nun die ausgesuchten Kleidungsstücke anprobieren. Sie können alles miteinander kombinieren und nach herzenslust an- und ausziehen. Spielen Sie bis Sie Ihre perfekte Kombination gefunden haben.

    Anprobieren

    Das fertige MeModel kann nun die ausgesuchten Kleidungsstücke anprobieren. Sie können alles miteinander kombinieren und nach herzenslust an- und ausziehen. Spielen Sie bis Sie Ihre perfekte Kombination gefunden haben.

Retouren minimieren und Umsätze steigern! Wir zeigen Ihnen in einer Guided Tour wie es geht.

Personalisierte Angebote

Auf Basis bekannter Kundendaten ist es heute möglich, eine personalisierte Einkaufswelt für den Kunden zu schaffen.

Mit den Personalisierungsfunktionen von Metail und Intershop vermitteln Sie Ihren Kunden den Eindruck von Exklusivität. Sie zeigen ihnen besondere, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote, Styles, neue Kollektionen oder sogar ein individuelles Shop-Design. Gleichzeitig profitieren Sie von diesen Kudendaten bei der Optimierung Ihrer Sortimentsplanungen.

Das gute Gefühl, exklusiv behandelt zu werden, ist für viele Menschen Kaufmotivation Nummer 1.

Online-Händler, die das Bedürfnis ihrer Kunden nach Wertschätzung ernst nehmen, gewinnen einen Wettbewerbsvorteil: Sympathie.

Wie Sie Metail nutzen um Ihre Marketing-Kampagnen mit mehr Interaktion anzureichern erfahren Sie in unserem Whitepaper.

Ihre individuelle Erfolgsbalance finden

Metail ermöglicht Ihren Kunden den Quantensprung in die Welt der Augmented Reality.

Die Lösung begeistert nicht nur den Kunden, sondern auch den Händler. Die Konversionsrate steigt. Der Average Order Value erhöht sich und gleichzeitig minimieren sich die Retouren. Glauben Sie nicht? Dann testen Sie es! Mit den A/B-Testfunktionen von Intershop können Sie den Erfolg von Metail stetig optimieren und testen.

Metail als Shopping-Erlebnis! So steigert das MeModel die Umsätze bei Dafiti!

A/B-Testergebnisse ansehen

Positiver Einfluss auf das Business

  • x 3.5

verbrachte Zeit auf der Seite

  • + 22 %

Steigerung der Verkäufe

  • 1.8

Steigerung des ROI

Über einen Zeitraum von zwei Monaten konnten 50 % der Kunden des Online-Shops von Dafiti das Metail MeModel nutzen und 1.000 Kleidungsstücke, die innerhalb von zwei Tagen mit Hilfe des speziellen Setups fotografiert werden konnten, anprobieren.

Über einen Zeitraum von zwei Monaten konnten 50 % der Kunden des Online-Shops von Dafiti das Metail MeModel nutzen und 1.000 Kleidungsstücke, die innerhalb von zwei Tagen mit Hilfe des speziellen Setups fotografiert werden konnten, anprobieren.

  • Dauer: 2 Monate
  • Teilnehmer: 1.000
  • 2.7 Mio. Seitenaufrufe
  • Dauer: 2 Monate
  • Teilnehmer: 1.000
  • 2.7 Mio. Seitenaufrufe

Ausgewählte Intershop-Kunden im Fashion-Bereich

Baur

Baur

B2C-Lösung für den Versandhändler auf Standardsoftware-Basis

  • Fokus auf Service und Relevanz
  • A/B-Testing zur Shop-Optimierung - Conversion-Steigerung: 5,6 % in der Such-, 15 % in der Cross-Selling-Strecke
  • Rollout weiterer Brands mit Blueprint Templates
Rigby & Peller

Rigby & Peller

Zentrale Plattform für alle Marken des Wäscheherstellers

  • Exzellentes Einkaufserlebnis on- und offline
  • Virtuelle Shoppingwelt für stationäre und mobile Devices
  • Vereinheitlichung der Online-Vertriebssysteme
  • Multi-Site-fähig für einfachen, kostengünstigen Rollout weiterer Marken

Emotional Shopping dank 360°-Ansicht und Beratungsvideos

Swarovski

Swarovski

E-Shop für Premium-Kristalle, Schmuck und Mode des österreichischen Traditionsunternehmens

  • Mehrere Sprachen und Währungen
  • Verschiedene Sites in Europa, Amerika und Asien
  • Einbindung der „Crystal Society“ mit speziellen Katalogen und Angeboten für geschlossene Nutzergruppen