Online Marketing Beratung

Bestehen in der Informationsflut

Egal ob Produkt, Dienstleistung, Marke oder Händler, eine hohe Sichtbarkeit im Netz ist essentiell. Es geht schließlich darum, gefunden zu werden.  Die Suche nach Informationen hat sich gewandelt. In der Vergangenheit genügte der Blick in die Gelben Seiten, um einen Anbieter zu finden. Um sich über ein Produkt zu informieren, ging man zum Fachhändler und für spezielle Themen gab es Fachlektüre. Das Internet ist längst der Ballungsraum für all diese Informationen geworden. 

Doch in dieser Informationsflut konkurrieren tausende Anbieter miteinander, die allesamt gefunden werden wollen. Der Suchende möchte die benötigten Informationen schnell finden. Vor einer Investition, wie dem Kauf eines Produkts, googlen die Interessenten heute in den meisten Fällen und informieren sich umfassend, bevor sie die Eintscheidung zum Kauf und für einen bestimmten Anbieter treffen. Genau dort setzt Online Marketing an.

Online Marketing ist mehr als SEO

Gutes Online Marketing ist das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten SEO (Search Engine Optimization), SEA  (Search Engine Advertising), Mailings, Social Media Marketing, Web Analytics und einer konsequenten Customer Experience. Ziel ist es mit dem Online-Marketing Besucher auf die eigene Internetpräsenz zu lenken und in Kunden umzuwandeln oder bestehende Kunden zu binden, also eine möglichst hohe Conversion Rate zu erzielen. Wie auch im klassischen Marketing-Mix ist die richtige Mischung entscheidend. Die einzelnen Komponenten müssen gut ausgewählt und fein justiert werden, damit die Online-Marketing-Strategie auch erfolgreich ist.

nubizz Quick Check 

Komplett kostenlos und unverbindlich bietet nubizz einen Online Marketing Quick Check für Onlinehändler, Dienstleistungsunternehmen und Markenhersteller an. 

Der Quick Check beinhaltet eine Kurzanalyse Ihrer Online Marketing Aktivitäten.

Die Analyseergebnisse mit Handlungsempfehlungen werden per E-Mail bereitgestellt. 

minimaler Einsatz - maximaler Erfolg


nubizz berät seine Kunden (führende Onlinehändler, Dienstleister und große Marken) dabei die richtigen Maßnahmen für effektives Online Marketing umzusetzen. Dadurch wird mit dem vorhandenen Budget eine hohe und vor allem meßbare Wirksamkeit ermöglicht.


Leistungsportfolio

Online Marketing Strategie

Online Marketing Strategie

nubizz unterstützt mit seiner Expertise im Online Marketing Kunden dabei, eine erfolgreiche Online Marketing Strategie zu definieren, zu budgetieren und umzusetzen.

Ziel ist die messbare und nachhaltige Verbesserung der Sichtbarkeit und damit der Marktpositionierung des Kunden. Erreicht wird dies durch eine Online Marketing Roadmap, die die Ziele und Maßnahmen Schritt für Schritt definiert.

Der Erfolg wird kontinuierlich gemessen und ausgewertet, um die Maßnahmen ständig an die Marktsituation anzupassen und weiter zu optimieren.   

Online Marketing Strategie

Online Marketing Strategie

nubizz unterstützt mit seiner Expertise im Online Marketing Kunden dabei, eine erfolgreiche Online Marketing Strategie zu definieren, zu budgetieren und umzusetzen.

Ziel ist die messbare und nachhaltige Verbesserung der Sichtbarkeit und damit der Marktpositionierung des Kunden. Erreicht wird dies durch eine Online Marketing Roadmap, die die Ziele und Maßnahmen Schritt für Schritt definiert.

Der Erfolg wird kontinuierlich gemessen und ausgewertet, um die Maßnahmen ständig an die Marktsituation anzupassen und weiter zu optimieren.   

Customer Experience

Customer Experience

Die sog. Customer Journey beschreibt den Weg der Konsumenten durch verschiedene Medien bis zum Kauf. Blogs, Landing Pages, die Unternehmenswebsite, der Onlineshop, der Mobile Shop für Tablet oder Smartphone, Onlinewerbung, Werbe-E-Mails: Wer den Endkunden eine durchdachte Nutzungserfahrung (Customer Experience) in all diesen Formen bietet, vervielfacht die Wirkung.

nubizz unterstützt seine Kunden dabei, dies mit verschiedenen Mitteln zu erreichen: Style Guides, Informationsarchitektur, Visual Design und Usability. Am Ende steht ein abgestimmter Auftritt, der die Werte des Anbieters optimal transportiert.


Customer Experience

Customer Experience

Die sog. Customer Journey beschreibt den Weg der Konsumenten durch verschiedene Medien bis zum Kauf. Blogs, Landing Pages, die Unternehmenswebsite, der Onlineshop, der Mobile Shop für Tablet oder Smartphone, Onlinewerbung, Werbe-E-Mails: Wer den Endkunden eine durchdachte Nutzungserfahrung (Customer Experience) in all diesen Formen bietet, vervielfacht die Wirkung.

nubizz unterstützt seine Kunden dabei, dies mit verschiedenen Mitteln zu erreichen: Style Guides, Informationsarchitektur, Visual Design und Usability. Am Ende steht ein abgestimmter Auftritt, der die Werte des Anbieters optimal transportiert.


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, die Website in der organischen Suche (z.B. Suchergebnissen von Google) bekannt zu machen und eine dauerhafte Positionierung der Website für relevante Suchbegriffe zu ermöglichen. Dabei ist die Beratung zu technischen Optimierungen, dem sinnvollen Einsatz von Content oder dem nachhaltigen Aufbau einer geeigneten Verlinkungsstruktur für die Website Teil der Leistungen von nubizz.

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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, die Website in der organischen Suche (z.B. Suchergebnissen von Google) bekannt zu machen und eine dauerhafte Positionierung der Website für relevante Suchbegriffe zu ermöglichen. Dabei ist die Beratung zu technischen Optimierungen, dem sinnvollen Einsatz von Content oder dem nachhaltigen Aufbau einer geeigneten Verlinkungsstruktur für die Website Teil der Leistungen von nubizz.

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Suchmaschinenmarketing (SEA)

Suchmaschinenmarketing (SEA)

Die Anzeigenschaltung über und neben den organischen Suchergebnissen mit Google AdWords ist eine der effektivsten Maßnahmen im Online Marketing Mix. Im E-Commerce-Bereich wird ein großer Teil des Umsatzes über solche Anzeigen generiert.

nubizz unterstützt seine Kunden bei der Planung und Durchführung von erfolgreichen Kampagnen. 

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Suchmaschinenmarketing (SEA)

Suchmaschinenmarketing (SEA)

Die Anzeigenschaltung über und neben den organischen Suchergebnissen mit Google AdWords ist eine der effektivsten Maßnahmen im Online Marketing Mix. Im E-Commerce-Bereich wird ein großer Teil des Umsatzes über solche Anzeigen generiert.

nubizz unterstützt seine Kunden bei der Planung und Durchführung von erfolgreichen Kampagnen. 

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E-Mail Marketing

E-Mail Marketing

Durch gezielte und personalisierte E-Mail-Werbung können potenzielle und aktuelle Kunden durch Werbebotschaften oder Neuigkeiten in E-Mails angesprochen und durch einen „Call to Action“-Button auf die Internetpräsenz des werbenden Unternehmens geleitet werden. Ziel ist die Neukundengewinnung und Kundenbindung.

nubizz konzipiert Kampagnen und setzt die notwendigen technischen Systeme auf. Durch kontinuierliche Erfolgsmessung wird die Wirksamkeit ständig überwacht.  

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E-Mail Marketing

E-Mail Marketing

Durch gezielte und personalisierte E-Mail-Werbung können potenzielle und aktuelle Kunden durch Werbebotschaften oder Neuigkeiten in E-Mails angesprochen und durch einen „Call to Action“-Button auf die Internetpräsenz des werbenden Unternehmens geleitet werden. Ziel ist die Neukundengewinnung und Kundenbindung.

nubizz konzipiert Kampagnen und setzt die notwendigen technischen Systeme auf. Durch kontinuierliche Erfolgsmessung wird die Wirksamkeit ständig überwacht.  

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Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social Media Marketing muss ein fester Bestandteil des Marketing-Mixes sein. Social Media Marketing ist das kontinuierliche Engagement von Unternehmen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Google+. Die Maßnahmen zielen auf die Steigerung der Markenbekanntheit, die Gewinnung neuer Kunden, die Absatzgenerierung und die Interaktion mit den Nutzern.

nubizz berät seine Kunden bei der Planung und Durchführung von Social Media Marketing Aktivitäten. 


Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social Media Marketing muss ein fester Bestandteil des Marketing-Mixes sein. Social Media Marketing ist das kontinuierliche Engagement von Unternehmen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Google+. Die Maßnahmen zielen auf die Steigerung der Markenbekanntheit, die Gewinnung neuer Kunden, die Absatzgenerierung und die Interaktion mit den Nutzern.

nubizz berät seine Kunden bei der Planung und Durchführung von Social Media Marketing Aktivitäten. 


Web Analytics

Web Analytics

Web Analytics Tools erfassen zum einen die Effektivität von Marketing-Maßnahmen und helfen zum anderen bei der Optimierung der Inhalte und der Gestaltung. Man spricht hierbei von Erfolgskennzahlen (KPI).

Ein der wichtigsten Kennzahlen überhaupt ist die Conversion Rate. Diese zeigt an wie viel Prozent der Besucher z.B. in einem Onlineshop bestellen, eine Kontaktanfrage verschicken oder eine Information abgerufen haben. Weitere interessante Kennzahlen sind z.B. die Zahl der Besucher, die auf den Warenkorb-Button klicken oder bestimmte Suchanfragen abbrechen. 

nubizz unterstützt seine Kunden bei KPI-Planung, Tool-Auswahl, Installation und Auswertung für professionelle Web Analytics.

Web Analytics

Web Analytics

Web Analytics Tools erfassen zum einen die Effektivität von Marketing-Maßnahmen und helfen zum anderen bei der Optimierung der Inhalte und der Gestaltung. Man spricht hierbei von Erfolgskennzahlen (KPI).

Ein der wichtigsten Kennzahlen überhaupt ist die Conversion Rate. Diese zeigt an wie viel Prozent der Besucher z.B. in einem Onlineshop bestellen, eine Kontaktanfrage verschicken oder eine Information abgerufen haben. Weitere interessante Kennzahlen sind z.B. die Zahl der Besucher, die auf den Warenkorb-Button klicken oder bestimmte Suchanfragen abbrechen. 

nubizz unterstützt seine Kunden bei KPI-Planung, Tool-Auswahl, Installation und Auswertung für professionelle Web Analytics.

Precision Marketing

Precision Marketing

Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Interessen. Erfolgreiche Anbieter tragen diesem simplen Umstand Rechnung und sprechen längst nicht mehr alle Kunden mit denselben Botschaften an. Je nach Zielgruppe werden passende Inhalte angezeigt (Targeting). So können z.B. junge, preisbewusste Endkunden auf der Startseite eines Onlineshops völlig andere Inhalte und Botschaften sehen, als kaufkräftigere Mitt-40er. 

nubizz eröffnet Anbietern die Chancen von Targeting für Online-Werbung, Produktempfehlungen, personalisierte Ansprache und zielgruppenspezifischem Content im Web und zielgerichtetes E-Mail-Marketing. nubizz unterstützt dabei von der Zielgruppenanalyse mit Personas, über die Konzeption des Contents und die technische Umsetzung bis hin zur Auswertung und Erfolgsmessung. 

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Precision Marketing

Precision Marketing

Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Interessen. Erfolgreiche Anbieter tragen diesem simplen Umstand Rechnung und sprechen längst nicht mehr alle Kunden mit denselben Botschaften an. Je nach Zielgruppe werden passende Inhalte angezeigt (Targeting). So können z.B. junge, preisbewusste Endkunden auf der Startseite eines Onlineshops völlig andere Inhalte und Botschaften sehen, als kaufkräftigere Mitt-40er. 

nubizz eröffnet Anbietern die Chancen von Targeting für Online-Werbung, Produktempfehlungen, personalisierte Ansprache und zielgruppenspezifischem Content im Web und zielgerichtetes E-Mail-Marketing. nubizz unterstützt dabei von der Zielgruppenanalyse mit Personas, über die Konzeption des Contents und die technische Umsetzung bis hin zur Auswertung und Erfolgsmessung. 

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Content Marketing

Content Marketing

Immer mehr Endkunden möchten vor dem Kauf möglichst viel über das Produkt erfahren. Nicht wenige werden durch Recherche im Internet so zu Experten, bevor Sie sich in Onlineshops einen Kauf erwägen. Die logische Konsequenz besteht im Content Marketing. Dabei liefern die Anbieter Informationen und Argumente rund um die Produkte und ihre Benutzung, statt sie lediglich im Onlineshop mit einigen Stichworten aufzulisten. Auf diese Weise werden potentielle Käufer über den Mehrwert der Informationen zu den Anbietern geleitet. 

Blogs, Landing Pages, Micro Sites und Product Reviews sind effektive Vehikel für Content Marketing. nubizz hilft seinen Kunden dabei diese Mittel gewinnbringend zu nutzen und geht sogar noch einen Schritt weiter.

nubizz bietet Content Driven Commerce, die Verschmelzung von Content (CMS) und Onlineshop. So können Elemente des Onlineshops in Contentseiten, z..B. Blogs, nahtlos integriert werden. Außerdem können Kategorien und Produkte in Onlineshops mit reichhaltigem Content und Design erweitert werden. 

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Content Marketing

Content Marketing

Immer mehr Endkunden möchten vor dem Kauf möglichst viel über das Produkt erfahren. Nicht wenige werden durch Recherche im Internet so zu Experten, bevor Sie sich in Onlineshops einen Kauf erwägen. Die logische Konsequenz besteht im Content Marketing. Dabei liefern die Anbieter Informationen und Argumente rund um die Produkte und ihre Benutzung, statt sie lediglich im Onlineshop mit einigen Stichworten aufzulisten. Auf diese Weise werden potentielle Käufer über den Mehrwert der Informationen zu den Anbietern geleitet. 

Blogs, Landing Pages, Micro Sites und Product Reviews sind effektive Vehikel für Content Marketing. nubizz hilft seinen Kunden dabei diese Mittel gewinnbringend zu nutzen und geht sogar noch einen Schritt weiter.

nubizz bietet Content Driven Commerce, die Verschmelzung von Content (CMS) und Onlineshop. So können Elemente des Onlineshops in Contentseiten, z..B. Blogs, nahtlos integriert werden. Außerdem können Kategorien und Produkte in Onlineshops mit reichhaltigem Content und Design erweitert werden. 

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