web maker

DER MARKT IST SCHNELL, DIE ANFORDERUNGEN KOMPLEX.

Das Tagesgeschäft lässt kaum Raum für eine analytische Betrachtung und Bewertung des digitalen Fortschritts?



DAS MÖCHTEN WIR ÄNDERN!

E-Commerce-Beratung durch innovative Workshop-Methoden.  Gemeinsam analysieren wir mit Ihnen:

Wie ist der Status Quo Ihrer Entwicklung?

Was sind Ihre großen Herausforderungen?

Was sind Ihre relevanten Handlungsfelder?

Wo setzen Sie zukünftig Ihre Prioritäten?

IHRE ZENTRALEN FAKTOREN

Aus unseren Kundenprojekten haben wir gelernt, dass wir die oben genannten Fragen auf neun zentrale Faktoren anwenden müssen, um für Sie einen geeigneten Maßnahmenkatalog abzuleiten. 

Dabei nutzen wir die „Business Model Canvas“ Methode.
Diese schafft die Möglichkeit, eine gemeinsame Sprache zur Beschreibung, Visualisierung, Bewertung und Veränderung Ihres Geschäftsmodells zu sprechen.
 

Dynamisch können wir so gemeinsam alle relevanten Faktoren analysieren und mit Ihrem Team eine Roadmap für die nächsten Schritte erstellen.

Mit dieser in der Start up-Szene sehr etablierten Methodik haben wir schon mit vielen Unternehmen aus dem Mittelstand entscheidende Ergebnisse ihrer digitalen Entwicklung erarbeitet. 

Mobirise

DER PASSENDE WORKSHOP FÜR IHRE HERAUSFORDERUNG

Wir haben verschiedene Workshop-Modelle für Ihre spezifischen Bedürfnisse.

GANZHEIT­LICHE DIGITAL­STRATEGIE

Zum Fitmachen des Geschäftsmodells für das digitale Zeitalter

_Ihre Vision

_Unsere Mission

_Der gemeinsame Matchplan

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam was Sie neben einer vernetzten Kommunikation, einer digitalisierungsfreundlichen Unternehmenskultur und bereichsübergreifendem Denken für Ihre digitale Transformation benötigen. Mit dem nubizz Framework generieren wir mit Ihnen relevante Managementansätze, die Ihnen helfen, nachhaltig Fahrt aufzunehmen.

DIGITALE
MARKETING­STRATEGIE

Der Kunde als zentrales Element Ihrer Strategie

_Das Kundenuniversum verstehen
 
_Buyer Personas definieren 


_Die 4Ps digitalisieren 

Mit einer umfangreichen Kundenanalyse ermitteln wir die kontinuierlichen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen und leiten individuelle Maßnahmen und mögliche Online Marketingkampagnen ab, um eine treffsichere Strategie zu entwickeln. 

DIGITALE VERTRIEBS­STRATEGIE

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Marketing und Vertrieb digital verzahnen

_Neue Kanäle entdecken

_Service digital ausbauen


_Vertriebseffizienz steigern   

Oftmals werden digitale Maßnahmen als „vertriebskanibalisierend“ wahrgenommen. Doch die Vielzahl unserer Projekte zeigt, dass gerade der klassische, mittelständische Vertrieb stark durch die digitale Unterstützung gewinnt. Dazu zählen einerseits starke Effizienzsteigerungen durch ein besseres Vertriebs-Controlling, Digitalisierung von Prozessen und Reichweitensteigerung.

CHANGE MANAGEMENT

Hohes Veränderungstempo und neue Geschäftsmodelle als HR-Herausforderung

_Digitaler Kulturwandel 

_Faktor Mensch 

_Mitarbeiter mitnehmen 

Nachhaltige Veränderung ist nur möglich, wenn Unternehmen auch Ihre Kultur und Arbeitsweise anpassen. Um die entscheidende Flexibilität zu gewinnen, müssen Sie Ihre Mitarbeiter mit ihrem individuellen Denken, ihrer Kreativität, und unterschiedlicher Anpassungsfähigkeit abholen und mitnehmen können. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen nicht nur eine Strategie auf dem Papier, sondern kümmern uns um eine angemessene Implementierung, die von Ihren Mitarbeitern gerne getragen wird.

KUNDENSEGMEN­TIERUNG UND CUSTOMER JOURNEY

Mehr Durchblick durch die Entwicklung von Buyer Personas und Micro-Journeys

_Touchpointanalyse 

_Journey Mapping 

_Roadmap-Entwicklung 

Kundenwünsche und die Vorstellungen des Marketings sind oft höchst unterschiedlich. Wie sehen meine Zielgruppen aus, die ich ansprechen möchte? Wie muss ich die Zielgruppen ansprechen, um eine größtmögliche Resonanz zu erreichen? Was erwarten meine Kunden von meinem Unternehmen als Marke? Fragen, die wir gemeinsam mit Ihnen und unserem bewährten, analytischen Vorgehen Schritt-für-Schritt erarbeiten und beantworten. 

STRATEGISCHE TECHNOLOGIE­AUSWAHL

Enterprise E-Commerce Systeme – Welche Lösung passt zu mir?

_Neutrale Beratung

_Midfield vs. Enterprise


_Cloud Computing vs. On-Premise   

Um die passende E-Commerce Plattform zu finden, müssen Sie nicht nur viele Anbieter vergleichen, sondern auch strategische Fragen für zukünftige Anforderungen stellen. In diesem Lösungs-Dschungel verliert man schnell den Überblick, denn der Vergleich ist schwierig. Unser Ziel ist es, Sie anbieterneutral zu beraten und mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Geschäftsmodel, heute und morgen, zu finden.

Wir haben die passenden Antworten 
auf Ihre Fragen!

Lernen Sie uns kennen und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot. 

Unser Team setzt sich aus jahrzehntelanger E-Commerce-Erfahrung gemixt mit der nötigen Start-up-Innovationsneugier zusammen. Wir freuen uns auf Sie!

REFERENZEN

Eine Auswahl von Kunden, die unser Leistungsangebot überzeugt hat:

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN:

nubizz liefert seit Jahren die Lösungen, die wir für unsere digitale Transformation benötigen.
Und dies schnell, umfassend, einfach und kompetent.
Gestartet ist nubizz vor einigen Jahren mit der Umsetzung unseres Webshops. Heute unterstützt uns die Digitalagentur darüber hinaus, mit Marketingkampagnen zur Steigerung der Vertriebseffizienz, Workshops zur Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesse und dem dazugehörigen Change Management.

Dipl.-Kfm. Carsten K. Wilkesmann
Geschäftsführer dentona AG